Lehrgang Medien & ICT Integration für PH Dozenten

Titelbild Kursprogramm Archiv

 

Die Fachstelle fri-tic hat den vorliegenden zweisprachigen Lehrgang speziell für die Dozentinnen und Dozenten der Pädagogischen Hochschule Freiburg zusammengestellt. Der Lehrgang wurde in 2007-2008 und in 2008-2009 angeboten. 

 

Dokumentation

 

Broschüre zum Lehrgang PH fri-tic 2008-2009
I
n diesem Dokument sind die Modalitäten des Lehrganges und die einzelnen Basis- und Wahlmodule beschrieben.

Pädagogische Szenarien PH

Pädagogische Szenarien

Im Rahmen ihrer Ausbildung haben die teilnehmenden Dozentinnen und Dozenten eine Unterrichtssequenz realisiert, in der die Medien und die Informations- und Kommunikationstechnologien in die persönliche Kurstätigkeit integriert wurden. 

Selbstevaluation der Kompetenzen

Die Selbstevaluation der Kompetenzen Medien und IKT baut auf den im unteren Dokument beschriebenen Kompetenzen auf und dient dazu Ihre Ausbildungsbedürfnisse zu evaluieren.

Kompetenzen UHF

Die Medien und ICT-Kompetenzen der Dozierenden der Bildungstätten für Lehrpersonen wurden von der Gruppe Uni-Hep-fri-tic (Université, HEP, fri-tic) zusammengestellt.